Samstag, 19. August 2006
WM
Was die Fußballer leider mal wieder nicht geschafft haben, werden die Basketballer jetzt vollenden. Wir holen uns den Titel! Der erste Sieg ist errungen, der zweite folgt morgen und so geht das dann weiter bis zum Finale. Dort begegnen wir dann überheblichen Amerikanern, die aber leider nach dem Spiel weinen werden und vermutlich nicht mehr einreisen dürfen... Naja, so ist das Leben- Pech

Wer wird Basketball- Weltmeister?
USA
Deutschland
Gastgeber Japan
jemand anderes

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von ziwi am 2006.08.19, 19:55.


22. August: So, nach dem gestrigen Sieg gegen Neuseeland gab es heute die erste Niederlage. Sport1.de schreibt von "Spanien zeigt DBB-Auswahl die Grenzen auf!" - Wir sagen: "So ein Quark! Nowitzki und Co legen erst nach der Vorrunde so richtig los. Was sollen die sich in der Vorrunde richtig quälen, wenn's erst in den Elimination-Spielen so richtig los geht.
Trotz der Niederlage haben wir immerhin großartige 2 Minuten gesehen. Und das in unserer wertvollen Zivizeit!

28. August: So, es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung. Mittlerweile steht Deutschland im Viertelfinale gegen die USA. Leider jetzt schon! Aber immerhin hat der DBB dank Nowitzki (47!!! Punkte gegen Angola) überhaupt das Viertelfinale erreicht. Gegen Nigeria war es nämlich sehr knapp und man konnte nur mit einem Punkt gewinnen.
Gegen die USA geht es also am Mittwoch um 12:25h live im DSF. Und wir??? Wir müssen arbeiten! Na toll! Aber vielleicht lässt es sich ja doch noch einrichten.

29. August: Heute war es also so weit! Das Spiel des Jahres fand in Saitama statt. USA vs. Deutschland. Und das live im DSF mit dem wohl bestem Moderator der Welt. Buschmann ist sein Name. Wie der dabei abgeht ist schon faszinierend. Er lebt das Spiel wirklich richtig mit und stellt somit für mich so genau den Gegenteil zu den langweiligen ARD-Moderatoren dar. In der Vorschau zu diesem Spiel sagte er: "Wenn Deutschland gegen die Amis gewinnt, dann raste ich völlig aus!" und genau das finden wir super. Und heute saßen wir dann vor dem Bildschirm und hofften auf eben diesen Ausraster. Und es sah auch gut aus, dass es dazu kommen sollte. Zitate wie: "Woooaaah, da blockt der Greene den Anthony. Danke schön. Und jetzt weiter. Wahnsinn! ... Weiter Jungs!" brachten auch uns Fans vor dem TV richtig in Stimmung. Und es sah tatsächlich gut aus. Nach dem 1. Viertel stand tatsächlich eine Führung für Deutschland auf der Anzeigetafel. "Wahnsinn, weiter Jungs!". Zur Halbzeit lagen wir nur einen Punkt zurück. Doch dann kam die Enttäuschung. Die Amis zogen an, vor allem wieder Anthony, der schon gegen Italien wie wild aufspielte und die deutsche Mannschaft wurde auseinander genommen. Der Schwachpunkt war tatsächlich unser Star Nowitzki. Keine tolle Wurfquote! Naja, schließlich waren es 20 Punkte. Doch egal, es war trotzdem ein tolles Spiel, vor allemvon Hamann und Okulaja. "Danke Jungs!"

... comment